Auslandsversicherung für junge Menschen auf Reisen

In vielen Ländern wie z.B. den USA ist die Auslandskrankenversicherung Voraussetzung für das Visum.Fotolia_16621993_XS-8939dd49
Der Versicherungsschutz sollte so gewählt werden, dass er an die persönlichen Bedürfnisse angepasst werden kann !

Der Versicherer sollte so gewählt werden, dass er auch ein spezielles Reiseversicherungspaket anbietet, das auch bei bei Work & Travel-Aufenthalten den nötigen Rundum-Schutz garantiert. Dabei sollte ein auf die Bedürfnisse des Reisenden zugeschnittene Auslandskrankenversicherung mit einer Reiseunfall-, -Haftpflicht-, -gepäck- und/oder Reiserücktrittsversicherung kombiniert werden können. Die Entscheidung für oder gegen Komponenten hängt vom Reiseziel ab und ist letztendlich vor allem eine Frage des persönlichen Sicherheitsbedürfnisses.

About Stefan Tromlitz

Stefan Tromlitz ist seit über 20 Jahren Experte für Reiseversicherungen und Ausschließlichkeitsvertreter der HanseMerkur Reiseversicherung AG. Seine Agentur hat Büros in mehreren Deutschen Städten und seine Kunden aus dem Bereich Touristik sind in Deutschland und Österreich ansässig.