Reiseversicherung für Studenten, Schüler und Au Pairs

Sich vorzeitig um eine Reiseversicherung fürs Ausland zu kümmern sollte eines der wichtigsten Punkte auf Eurer ToDo Liste sein. Denn wer als Schüler, Student oder Au Pair für ein oder mehrere Auslandssemester vorhat länger ins Ausland zu gehen der sollte sich auf jeden Fall mit einer Auslandsversicherung bzw. Reiseversicherung absichern. Denn oftmals ist die Krankenversicherung im Ausland anders geregelt als man das von zu Hause her kennt. Im Notfall ist es dann natürlich besser einen direkten Draht nach Hause zu haben, um evt. aufkommende Komplikationen z.B durch Sprachbarrieren oder ausländische Gesetze und Paragraphen vermeiden zu können.

About Stefan Tromlitz

Stefan Tromlitz ist seit über 20 Jahren Experte für Reiseversicherungen und Ausschließlichkeitsvertreter der HanseMerkur Reiseversicherung AG. Seine Agentur hat Büros in mehreren Deutschen Städten und seine Kunden aus dem Bereich Touristik sind in Deutschland und Österreich ansässig.